Amerikanische Studie

Binge-Drinking schadet ZNS

Das sogenannte Binge-Drinking (Konsum von mindestens 5 alkoholischen Getränken hintereinander) schadet der Entwicklung des Zentralen Nervensystems von Heranwachsenden - auch wenn es relativ selten zu solch exzessiven Konsum kommt. Das meldet Medical News TODAY, unter Berufung auf eine Studie der University of California, San Diego.

Die hohe Alkoholmenge, die hierbei konsumiert wird, schadet die Entwicklung der weißen Substanz, die eine wesentliche Rolle bei der Reizübertragung spielt.
(Quelle: Medical News TODAY)
s. a.: Weiße Substanz, Wikipedia